Unsere Expertise wird seit Jahren außer in prägnanten Kartellfällen auch bei wettbewerbsstrategischen Neuausrichtungen von vielen Branchen in Anspruch genommen:
- Marktsimulatorische Abschätzung von Preiseffekten durch die Übernahme von unterschiedlichen Targets in einem Commodity-Markt
- Schätzung der Preiseffekte im Neuwagenbereich durch Ausbau des Geschäfts mit jungen Gebrauchtwagen für einen Automobilhersteller
- Evaluierung der Vertriebsstrategie eines Automobilherstellers hinsichtlich der Wirksamkeit von Anreizprogrammen und der Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells ‚Vollfunktionsautohaus‘ und Entwicklungsperspektiven des Händlernetzes
- Strategische Handlungsspielräume eines Premiumherstellers der Automobilindustrie bei der Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes nach der Kfz-GVO 1400/2002
- Strategische Handlungsspielräume eines Premiumherstellers der Automobilindustrie bei der Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes nach der Kfz-GVO 330/2010
- Konzeptionelle Grundlagen für die langfristige Stärkung der Wettbewerbsposition einer Verbundgruppe auf den Absatz- und Beschaffungsmärkten des Lebensmittelhandels
- Strategische Stärkung der Ertrags- und Finanzkraft eines internationalen Handelsunternehmens durch Ausbau der Synergien zwischen Handels- und Immobilienmärkten
- Konzeptionelle Grundlagen für die strategische Neuausrichtung der Sortiments-, Preis- und Servicepolitik eines internationalen Lebensmittelgroßhändlers auf seine Kundengruppen
- Neuausrichtung eines führenden internationalen Lebensmitteleinzelhandelsunternehmens im Wettbewerb unter besonderer Berücksichtigung der Standort-, Preis-, Sortiments- und Servicepolitik